Unsere Produkte erhalten Sie im regionalen Naturbaustoffhandel.

Gern empfehlen wir Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe. Dort erhalten Sie auch Preise bzw. Angebote.

Bitte senden Sie uns eine Nachricht: info@hanfplus.de.

Für eine fachliche Beratung empfehlen wir unsere Hanf-Depots bzw. Partner. Klicken Sie bitte auf die Karte. Alle diese Ansprechpartner sind seit vielen Jahren enge Partner, die unsere Produktentwicklungen mitgestalteten und regelmäßig unsere Schulungen besuchen.

unsere Partner auf google-maps

Eine telefonisch Beratung erhalten Sie bei unseren Partnern und Hanf-Depots.

Über whatsapp & telegram & signal (+4915141693494) erreichen Sie uns schriftlich.

Kleinere Beratungsleistung erhalten Sie kostenfrei. Für umfangreiche Beratungsleistung erlauben wir uns, den Aufwand zu berechnen. Für Beratungsleistungen vor Ort erlauben wir uns, die Anfahrt in Rechnung zu stellen.


Regelmäßig treffen wir uns mit unseren langjährigen Partnern, um uns gegenseitig fachlich zu qualifizieren und die Beratungen immer besser und tiefgründiger den immer neuen Anforderungen anzupassen.



Philosophie unseres Vertriebsweges

Auch wenn der Neoliberalismus den Wegfall einzelner Stufen der Wertschöpfungskette befeuert, insbesondere die Vereinfachung der Warendistrubution, was Roberto Simanowski als Aufkommen des großen Stimmengewirrs bezeichnet und Yanis Varoufakis als Disintermediation, glauben wir an die notwendige Beratung und Fachkompetenz im Bau und bekennen uns zur Reintermediation.

Vermeidung von Baufehlern durch Reintermediation:
Ein Online-Direktvertrieb verlangt den Verlust an werthaltiger Information, was schlicht die schlechten, weil billig verwendeten Kurzzeitprodukte befördert. Fachkompetenz und qualifizierte Auswahl kann nur über den qualifizierten Beratungshandel erfolgen.

Verbundene Fachhändler

Nachhaltigkeit streben wir auch in unseren Partnerschaften an.

Und zu den Partnern eines Unternehmens, insbesondere einer Genossenschaft, gehören die Vertriebspartner.

Mit unseren "verbundenen Fachhändlern" pflegen wir lange Partnerschaften, die durch regelmäßige Schulungen, gemeinsame Aktivitäten sowie durch Einflussnahme auf unsere Produktentwicklung stetig fester werden.

Preise

Arbeit ist Quelle unseres gesellschaftlichen Reichtums, und der Vertrieb bzw. der Handel gehört zu dieser Arbeit. Wir haben unsere Preise angemessen und fair kalkuliert. Wir gehen vom Grundsatz aus: Wettbewerb ist gut; Ramsch macht kaputt.

Frachtpreise

Auch das Frächten ist Arbeit, die nicht umsonst ist. Wir kalkulieren die Fracht so, wie sie anfällt.

Fracht

Die Fracht übernehmen fremde Frachtunternehmen für uns. Es ist heutzutage kein Spaß, mit dem LKW auf der Autobahn zu fahren, den Termindruck im Nacken. Es ist eine Qual. Leider ist politisch keine Alternative geplant – den Gleisanschluss der Hanf-Fabrik in Prenzlau ließ Bahnchef Mehdorn vor 12 Jahren verschrotten.

Frachttermine

Bei Frachtterminen bitten wir alle Bauherren und Planer um Verständnis: LKW's stehen manchmal im Stau. Wir wollen alle unsere Arbeit gut und zügig machen, aber manchmal kommt es auf deutschen Straßen zu Verzögerungen. Bitte haben Sie Verständnis.

Verpackung

Manchmal passiert es beim Auf- und Entladen, dass die Verpackung einreißt. Es sind KEINE Lebensmittel; es sind "NUR" Baustoffe. Eine beschädigte Verpackung ist noch keine beschädigte Ware. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sofern Risse in Papiersäcken mit Klebeband wieder verschlossen wurden, ist es kein mangelhaftes Produkt.

Transportwege

Wir versuchen, die Paletten so gut und so fest, wie möglich zu stapeln, zu fixieren und zu verladen. Aber nur so gut, wie möglich; Unmögliches ist uns leider unmöglich.
Wenig Paletten werden über Stückgut-Transporte zur Baustelle angeliefert. In der Regel mit 12-t-LKW. Diese Stückgut-Paletten werden von uns zu einem Logistik-Zentrum gebracht, dort sortiert, ähnlich wie Briefe, dann mit Sattelaufliegern zu einem Bestimmungs-Logistik-Zentrum und von da aus wieder mit kleinen 12-t-LKW zum Bestimmungsort. Große Kommissionen werden direkt von der Hanf-Fabrik zur Baustelle gefahren. Diese Direktfahrten haben keine Hebebühne, keinen Gabelstapler oder Ähnliches. So ist in Europa das Transportwesen strukturiert. Ausnahmen sind entsprechend teuer. Wenn LKW im Stau stehen, so gibt es Verspätungen. Wenn man das ändern möchte, dann braucht man eine andere Verkehrspolitik. Den einzelnen LKW-Fahrer zu bestrafen, bringt überhaupt nichts.

Verkehrspolitik in Deutschland ist eine Katastrophe

Auf unseren Autobahnen und Bundesstraßen geht es manchmal rabiat zu. Mitunter verlieren gestapelte Paletten ihre gerade Form. Insbesondere geht es in den Logistik-Zentren, in denen die Paletten hin und her gefahren werden, manchmal hektisch zu. Mitunter bekommen Papiersäcke von benachbarten Paletten Risse. Manchmal passiert es bei Auf- und Entladen, dass die Verpackung einreißt. Beschädigte Verpackung ist noch keine beschädigte Ware. Sofern Risse in Papiersäcken mit Klebeband wieder verschlossen wurden, so ist es keine mangelhafte Verpackung, sondern nur eine zugeklebte Verpackung.

Unsere Baustoffe sind in der Regel unverderbliche Gebrauchsgüter, es sind KEINE Nahrungsmittel und KEINE Medikamente.

Unsere Paletten sind mitunter sehr kopflastig. Hoch gestapelte Paletten mit Dämmstoffen sind eben nicht besonders standfest.

Wenn Sie feststellen, dass die Verpackung nicht mehr wie neu aussieht oder die Paletten etwas wackelig vom langen Weg sind und am liebsten abgestapelt werden wollen, bitten wir Sie, zu überdenken, ob Sie daraus einen Transportschaden deklarieren. Oder, ob eine Verwendung trotzdem möglich ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Abwicklung eines Transportschadens durchaus seine Zeit benötigt und Sie, uns und die im Liefersystem integrierten Speditionen und Unterauftragnehmer viel Stress kostet.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Verständnis.

Wir hätten auch einen Vorschlag: Eine bessere Verkehrspolitik!


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