Strategieentwicklung

Wir helfen Ihnen bei wichtigen Aufgaben der langfristigen Unternehmensplanung:

  • Wie ist das Leistungsprofil aufgestellt?
  • Was sind derzeitige und künftige Einsatzgebiete?
  • Wie ist das Selbstverständnis des Unternehmens?

Markt-Analysen

Dazu gehören Frage wie:

  • Abnehmerstruktur
  • Bedarfsanalysen und Zielgruppenklarstellung
  • Wettbewerbsanalysen und Anforderungsprofil
  • Erfüllungsgrad der Kundenanforderung
  • Korrespondenz von Kundenerwartung und Leistungsprogramm

Unternehmenswertigkeit

Imageanalysen

  • Wie möchte sich das Unternehmen darstellen, wie wird es von der Öffenlichkeit allg wahrgenommen?
  • Wie nehmen die Kunden das Unternehmen war?
  • Gibt es zwischen der Wirkung auf Menschen ohne Kundenbezug und dem Image, welches unsere Zielgruppe wahrnimmt, Unterschiede?

Motivanalysen

  • Kennen wir die Beteiligten und ihre Funktion in den Entscheidungsprozessen unserer wichtigsten Kunden?

Differenzen zwischen Prognosen und Zielbetrachtung

Wertschätzungsanalysen

Stärken-Schwächen-Analyse

  • Details in der Schwachstellenanalyse
  • SWOT-Matrix

Investitionsstau vs. Wartungserfolge

  • Lohnt sich eine Eigententwicklung? Muss in die teuerste Technik investiert werden?