Strategieentwicklung
Wir helfen Ihnen bei wichtigen Aufgaben der langfristigen Unternehmensplanung:
- Wie ist das Leistungsprofil aufgestellt?
- Was sind derzeitige und künftige Einsatzgebiete?
- Wie ist das Selbstverständnis des Unternehmens?
Markt-Analysen
Dazu gehören Frage wie:
- Abnehmerstruktur
- Bedarfsanalysen und Zielgruppenklarstellung
- Wettbewerbsanalysen und Anforderungsprofil
- Erfüllungsgrad der Kundenanforderung
- Korrespondenz von Kundenerwartung und Leistungsprogramm
Unternehmenswertigkeit
Imageanalysen
- Wie möchte sich das Unternehmen darstellen, wie wird es von der Öffenlichkeit allg wahrgenommen?
- Wie nehmen die Kunden das Unternehmen war?
- Gibt es zwischen der Wirkung auf Menschen ohne Kundenbezug und dem Image, welches unsere Zielgruppe wahrnimmt, Unterschiede?
Motivanalysen
- Kennen wir die Beteiligten und ihre Funktion in den Entscheidungsprozessen unserer wichtigsten Kunden?
Differenzen zwischen Prognosen und Zielbetrachtung
Wertschätzungsanalysen
Stärken-Schwächen-Analyse
- Details in der Schwachstellenanalyse
- SWOT-Matrix
Investitionsstau vs. Wartungserfolge
- Lohnt sich eine Eigententwicklung? Muss in die teuerste Technik investiert werden?